In den vergangenen Wochen hat unser 4. Jahrgang mit großer Begeisterung mit den Lego Spike Boxen gearbeitet. Mit Hilfe der bunten Bausteine, verschiedener Motoren und Sensoren sowie der iPads entstanden beeindruckende eigene Konstruktionen – und das alles selbst gebaut und programmiert!

Die Kinder entwickelten ganz unterschiedliche Projekte:

  • Karussells, die sich auf Knopfdruck drehen,
  • Fahrzeuge, die Hindernisse erkennen und ausweichen,
  • Roboter, die kleine Aufgaben erledigen,
  • sowie kreative Spielgeräte.

Neben dem Spaß am Bauen lernten die Schülerinnen und Schüler spielerisch die Grundlagen des Programmierens kennen: Befehle geben, Abläufe planen, Fehler finden und verbessern – all das gehörte zum Forscheralltag im Klassenzimmer.

Der 4. Jahrgang baut und programmiert

Schreibe einen Kommentar

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen